Kochbücher
Kochbücher haben viel verschiedene Nutzen. Meist stehen ein paar Rezepte darin, die unter Umständen lecker sind. Du wirst pro Kochbuch etwa 3 von 300 Rezepten finden, die dich interessieren. Ganz im Gegensatz zu diesem Blog: hier ist alles lecker und will gekocht werden!
Ich habe etwa 50 Kochbücher. Das ist sehr wenig für jemanden, der kocht, aber ich habe nicht so viel Platz und bin außerdem sparsam. Aber diese, meine Kochbücher haben es in sich. Nämlich pro Buch etwa 3 gute Rezepte.
Dann gibts aber auch die Mega Kochbücher. Die haben mehr also drei, also viele gute Rezepte. Von denen werde ich hier noch einige vorstellen. Also von den Kochbüchern. Vielleicht auch von den Rezepten.
Es gibt auch Kochbücher, die erzählen Stories. Man kauft sich diese Kochbücher, weil es einen ungemein interessiert, was die Köche sich wohl denken und man liest es nie. Nie. Es ist furchtbar langweilig. Aber egal, wenn drei gute Rezepte drin stehen.
Wenn du keine drei geilen Rezepte entdeckst, dann nimm das Kochbuch und stell es auf einen Altpapiercontainer. Irgendein arme:r Typ:in wird es dann mitnehmen und dir ein gutes Gewissen verschaffen, weil dein langweiliges Kochbuch nun doch noch einen Trottel Abnehmer gefunden hat.
Am meisten Spass macht es übrigens, halb betrunken in Buchhandlungen zu gehen und nach Kochbüchern zu forsten. Manchmal entdeckt man echte Perlen. Meistens aber Altpapiercontainer-Kandidaten. Egal, der Lustgewinn ist enorm.